Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Bonavest GmbH.

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail. Ist zum Zeitpunkt der Bestellung bestellte Ware nicht verfügbar, behält sich Bonavest vor, die Bestellung der Ware nicht anzunehmen. Damit kommt kein Vertrag zustande. Hierüber wird der Kunde von Bonavest informiert. Bereits geleistete Zahlungen werden von Bonavest dem Kunden sofort rückerstattet.

3. Versandkosten

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

4. Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Nachnahme
Bei Auswahl der Zahlungsart Nachnahme müssen zu den Versandkosten noch 2 Euro direkt an den Zusteller gezahlt werden.

Kreditkarte
Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt zu dem Zeitpunkt, zu dem wir die Ware an Sie versenden.

RatePAY Kauf auf Rechnung
Gerne stellen wir Ihnen mit Unterstützung unseres Partners RatePAY die Möglichkeit zum Kauf auf Rechnung zur Verfügung. Nach Versand der Ware können Sie ganz einfach und bequem den offenen Betrag per Überweisung bezahlen. Der Rechnungskauf ist ab einem Einkaufswert von 20 € und bis zu einem Einkaufswert von 1.500 € möglich (jeweils inklusive Mehrwertsteuer und Versandkosten). Es gelten die zusätzlichen AGB für RATEPAY-Zahlungsarten und die Datenschutzhinweise der RatePAY GmbH.

SEPA-Lastschriftverfahren
Gerne stellen wir Ihnen mit Unterstützung unseres Partners RatePAY die Möglichkeit zum SEPA-Lastschriftverfahren zur Verfügung.Indem Sie dem SEPA-Lastschriftmandat zustimmen, ermächtigen Sie die Ratepay GmbH, Zahlungen von Ihrem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Gleichzeitig weisen Sie Ihr Kreditinstitut an, die von der Ratepay GmbH auf Ihr Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.
Hinweis: Sie können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit Ihrem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.
Die Mandatsreferenz und Gläubiger-Identifikationsnummer werden Ihnen separat mitgeteilt.

Paypal
Sie können bei uns sicher und einfach per PayPal bezahlen. PayPal akzeptiert Zahlungen bis zu einem Kaufpreis von max. 8.000 Euro.

Wählen Sie im Bestellschritt 'Zahlungsart' PayPal aus.
Sie werden im nächsten Schritt automatisch zu PayPal weitergeleitet.
Wenn Sie schon PayPal Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen.
Wenn Sie noch kein PayPal-Konto besitzen, können Sie ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.
Schließen Sie Ihre Bestellung bei uns mit Klick auf 'ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN' im letzten Schritt ab.
Die Ware ist am Tag der Zahlungsbestätigung von PayPal oder spätestens am folgenden Werktag versandfertig und wird auf den Weg gebracht. In der Regel erfolgt der Zahlungseingang bei uns innerhalb von wenigen Minuten nach Vertragsschluss.
Gutschriften aus Rücksendungen werden immer auf das für den Kauf verwendete PayPal -Konto zurückgebucht. Ob Sie dann das Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto direkt bei PayPal weiter verwenden wollen oder auf Ihr Giro- oder Kreditkartenkonto zurück überweisen wollen, können Sie selbst entscheiden und direkt bei PayPal bearbeiten. Hierauf haben wir keinen Einfluss.

5. Selbstabholung

Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

6. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

7. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.

8. Vertragstextspeicherung

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

9. Bonitätsprüfung und Scoring

Sofern Bonavest in Vorleistung geht, z. B. bei einem Kauf auf Rechnung, holen wir zur Wahrung unserer berechtigten Interessen ggf. eine Bonitätsauskunft auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren bei der Boniversum GmbH, Hellersbergstraße 11 in 41460 Neuss ein. Hierzu übermitteln wir die zu einer Bonitätsprüfung benötigten personenbezogenen Daten an die Boniversum GmbH und verwenden die erhaltenen Informationen über die statistische Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls für eine abgewogene Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses. Die Bonitätsauskunft kann Wahrscheinlichkeitswerte (Score-Werte) beinhalten, die auf Basis wissenschaftlich anerkannter mathematisch-statistischer Verfahren berechnet werden und in deren Berechnung unter anderem Anschriftendaten einfließen. Ihre schutzwürdigen Belange werden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt.

10. Vertragssprache

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

11. ADR/ODR

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen. Wir sind grundsätzlich bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

Die Plattform finden Sie unter ec.europa.eu/consumers/odr

Unsere E-Mailadresse lautet: versand@soer.de